Rütscheler Singlüt
 
c_350_232_16777215_00_images_Marktgasse_13_05_17.JPGAm letzten Samstag, 13. Mai 2017 überraschten die Rütscheler Singlüt unter der Leitung ihrer Dirigentin, Anita Steiner-Thaler, die Marktbesucher in der Marktgasse Langenthal mit einer bunten, musikalischen Weltreise.
 
Nach einer kurzen Begrüssung durch Michael Lanz sang sich der Chor durch Südamerika und Afrika, wechselte flink nach Amerika und bog mit einer sanfter Landung über Deutschland wieder auf heimischen Boden zum Schweizer Liedgut. Res Kurth aus Rütschelen begleitete die 40-köpfige Sängerschar auf seiner Trommel.
 
Während dem Konzert wurde u.a. den anwesenden Männern im Publikum ein kleines Süssgebäck überreicht. Die aufgeheftete Mitteilung verweist auf die Möglichkeit zum Probesingen, suchen die Rütscheler Singlüt doch mehrere Männerstimmen für das Tenor- und Bassregister. Vielleicht finden sich Männer, welche dem Verein nicht gleich beitreten, als Projektsänger jedoch gerne mal während ein paar Monaten auf einen Grossanlass hin proben und mitmachen wollen? Die Chorproben finden wöchentlich am Donnerstag im Gemeindesaal Rütschelen statt.
 
Im Herbst wird der Chor  den Schweizerischen Chorwettbewerb in Aarau besuchen.
 
Die Rütscheler Singlüt bedanken sich beim Publikum für die Aufmerksamkeit!
 

Veranstaltungen

15
Nov
Lotzwil

16
Nov
Kirche Lotzwil

Webseiten Freilicht

Vermissen Sie die Webseiten der vergangenen Freilichtspiele 2009 und 2015? Diese haben wir offiziel vom Netz genommen.

Über nachfolgende Links haben Sie aber immer noch Zugriff:

 

...und schon bald eröffnen wir die Webseite für das Freilicht 2021...